Oft gefragt
Ich frage nach, ob ein Ausschnitt - auflösungsabhängig, ausreicht. Optional besteht auch die Möglichkeit, einer neuen Aufnahme.
Nein, da die gleichen Inhalte auch andere Kunden kaufen und nutzen können.
Im Bedarfsfalle biete ich eine Bearbeitung resp. Freistellung per Pfad oder Maske des Motives, gegen Aufpreis an.
Ja, bei meinen Bildern sind alle Maßgaben die Sie als Käufer zu beachten haben, auf den Seiten »Home+FAQ-Vertragl.« aufgeführt.
In 300 ppi Auflösung, weiters haben alle Bilder das Adobe RGB-Farbprofil als Grundlage für eine evtl. weitere Bearbeitung.
Sie können mir jederzeit Ihre Frage/-n per E-Mail zukommen lassen. Generell beantworte ich diese innerhalb 12 Stunden.
Per E-Mail, FTP oder Cloudsysteme (z. B. Dropbox, we transfer-Datendownload etc.). Nach Ihrer E-Mailbestellung erhalten Sie meine Bankverbindungsdaten, und nach Zahlungseingang umgehend die bestellten Fotodaten in einer der vorab aufgeführten Lieferformen.
Via Cloud
Via Mobile HD / USB-Stick
Via E-Mail
Der Kunde hat das Bildmaterial nach Eignung der Lieferung auf Vollständigkeit und Mängelfreiheit zu überprüfen. Ist die Lieferung unvollständig – oder weisen einzelne Bilder Mängel auf, ist der Kunde verpflichtet, die Unvollständigkeit oder die festgestellten Mängel innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Sendung bzw. nach Datenabruf oder -übermittlung telefonisch oder schriftlich anzuzeigen. Unterbliebene, unvollständige oder nicht fristgerechte Mängelrügen schließen den Einwand, »die Lieferung sei unvollständig oder mangelbehaftet gewesen, sowie eine Haftung für eventuell bereits entstandene oder entstehende Kosten aus«. Bei der Verwendung meines Bildmaterials ist stets der Hinweis »Foto/-s: Bildermännje FFM« anzubringen.
Bildfehler
Defekte Daten