Oft gefragt

Ist dieses Foto bei Ihnen auch im Hochformat erhältlich?

Ich frage nach, ob ein Ausschnitt - auflösungsabhängig, ausreicht. Optional besteht auch die Möglichkeit, einer neuen Aufnahme.

Wir würden dieses Motiv gerne exklusiv kaufen. Ist das möglich?

Nein, da die gleichen Inhalte auch andere Kunden kaufen und nutzen können.

Das Motiv gefällt uns - aber gibt es das noch mit einem neutralen Hintergrund?

Im Bedarfsfalle biete ich eine Bearbeitung resp. Freistellung per Pfad oder Maske des Motives, gegen Aufpreis an.

Gibt es Informationen zum Thema Bildrechte, Urheberrecht, Nutzrechte die zu beachten sind? 

Ja, bei meinen Bildern sind alle Maßgaben die Sie als Käufer zu beachten haben, auf den Seiten »Home+FAQ-Vertragl.« aufgeführt.

In welcher Bildauflösung werden die Bilder angeboten?

In 300 ppi Auflösung, weiters haben alle Bilder das Adobe RGB-Farbprofil als Grundlage für eine evtl. weitere Bearbeitung.

Wie kann ich eine Frage stellen, wenn ich hier keine Antwort finde?

Sie können mir jederzeit Ihre Frage/-n per E-Mail zukommen lassen. Generell beantworte ich diese innerhalb 12 Stunden.


Datenlieferung

Per E-Mail, FTP oder Cloudsysteme (z. B. Dropbox, we transfer-Datendownload etc.). Nach Ihrer E-Mailbestellung erhalten Sie meine Bankverbindungsdaten, und nach Zahlungseingang umgehend die bestellten Fotodaten in einer der vorab aufgeführten Lieferformen.


Via Cloud


Via Mobile HD / USB-Stick


Via E-Mail

Mängelrüge

Der Kunde hat das Bildmaterial nach Eignung der Lieferung auf Vollständigkeit und Mängelfreiheit zu überprüfen. Ist die Lieferung unvollständig – oder weisen einzelne Bilder Mängel auf, ist der Kunde verpflichtet, die Unvollständigkeit oder die festgestellten Mängel innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Sendung bzw. nach Datenabruf oder -übermittlung telefonisch oder schriftlich anzuzeigen. Unterbliebene, unvollständige oder nicht fristgerechte Mängelrügen schließen den Einwand, »die Lieferung sei unvollständig oder mangelbehaftet gewesen, sowie eine Haftung für eventuell bereits entstandene oder entstehende Kosten aus«. Bei der Verwendung meines Bildmaterials ist stets der Hinweis »Foto/-s: Bildermännje FFM« anzubringen.


Bildfehler


Defekte Daten